Zum Hauptinhalt springen

Musikantenwallfahrt 2015

Wandere durch dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein, nimm Freunde mit! Rutscht du mal aus, bleib ja nicht liegen, denn wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen!

19. Musikantenwallfahrt nach Violau

Am 20.09.2015 fand unsere jährliche Musikantenwallfahrt nach Violau statt.

Um 6:30 Uhr in der Früh machte sich auch dieses Jahr wieder eine Gruppe Musiker zu Fuß auf den Weg durch die morgendlichen Fluren der Westlichn Wälder nach Violau. Neben Gebet und andächtiger Momente waren natürlich auch die Instrumente dabei, die solch eine musikalische Wallfahrt zu etwas besonderen machen.

In Violau trafen die Fußwallfahrer dann auf weitere Musikanten von verschiedenen Kapellen und zusammen feierten wir in der gut gefüllten Wallfahrtskirche abschießend mit Pfarrer Pfefferer den Gottesdienst. Die musikalische Gestaltung übernahm dieses Jahr die Jugendkapelle Fischach. Im Anschluss fand noch vor der Kirche ein kurzes Standkonzert der anwesenden Musikkapellen statt.

Die Bezirkvorstandschaft bedankt sich bei allen die zum Gelingen der Wallfahrt beigetragen haben.