Gersthofer Blasharmoniker e.V.

Gersthofen60 MitgliederSinfonisches BlasorchesterLeistungsstufe 5konzertantsinfonischjazzBig BandBrass Band


In unserem Orchester sind ca. 60 Musiker vereint. Zweimal im Jahr präsentieren wir uns in voller Klanggewalt bei unserer Serenade im Nogentpark und unserem Jahreskonzert in der Stadthalle, bei welchem wir durchgehend zwischen 600 und 700 Besucher begrüßen dürfen. Auch bei Festen der Stadt Gersthofen sind wir anzutreffen, beispielsweise beim „Klingenden Gersthofen“, bei diversen Festumzügen, bei den Faschingssitzungen der KOL-LA, bei der Maibaumfeier der Stiftersiedlung Gersthofen, beim caritativen Weihnachtsmarkt „Basar der Vereine“ oder beim Silvesterlauf des TSV Gersthofen. Wenn sich die Möglichkeit bietet, nehmen wir auch außergewöhnliche Projekte wie ein Kindermusical, eine Kooperation mit Chören oder einen Schauspielabend in Angriff.

 

Gute Beziehungen der Ensemblemitglieder zu internationalen Vereinen oder Partnerorchestern haben mittlerweile schon so manches Auslandsgastspiel ermöglicht. So führten uns Konzertreisen unter anderem nach Russland, Namibia, China, Brasilien, Frankreich und die Schweiz – natürlich freuen wir uns auch immer, wenn wir Besuch von befreundeten Kapellen erhalten und gemeinsam ein Konzert gestalten können.

 

Unser musikalisches Spektrum reicht von konzertanter Blasmusik mit überwiegend Originalkompositionen für Blasorchester über gehobene Unterhaltungsmusik (Filmmusik, Musicals, Pop/Rock etc.) und Swing, Jazz sowie Dixie bis hin zu traditioneller Blasmusik.


Gersthofer Blasharmoniker e.V.
Theresienstr. 12
86368, Gersthofen




Zurück ändern