Skip to main content

Maifest (Musikfest)

Vom 30.05.2019 09:00 bis 02.06.2019 22:00 |


der Musikverein Bonstetten e.V. – die „Stauffersberger Musikanten“ – feiern auch dieses Jahr vom 30. Mai – 2. Juni 2019 ihr traditionelles Maifest (an der Hauptstraße neben dem Dorfpark).

 

Zu Beginn des Maifestes gedenken wir am Donnerstag (Christi-Himmelfahrt)

in einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Bonstetten, umrahmt vom Musikverein Bonstetten, unserer verstorbenen Mitglieder. Nach dem Gottesdienst ziehen wir in einem Festzug zum Maifeststadl, wo die „Schwäbischen Brotzeitmusikanten“ mit „Blasmusik im Originalklang“ in den Vatertag starten.

Nachmittags übernimmt dann der “Musikverein Bonstetten“, bis der Musikverein Aretsried ab 19.00 Uhr aufspielt.

Freitag ist traditionell Kabarettabend – heuer „Markus Langer“ auch bekannt als „Sepp Bumsinger“ mit seinem Programm „Spaßvogel(n)!"“. Auf Youtube errreicht er regelmäßig 6-stellige Klickzahlen –

Tendenz steigend! Die Bekanntheit mag auch ein Grund sein – aber wir sind leider bereits seit Mitte/Ende Januar 2019 komplett ausverkauft.

Am Samstagabend ist der Stadl dann fest in der Hand der Rothtaler Musikanten aus Horgau, die dann für Stimmung sorgen werden.

Am Sonntag übernehmt dann ab 11 Uhr „Kurt Pascher und seine Böhmerwälder Tanzbodenmusik“ den Frühschoppen.

Nach dem BobbyCar-Rennen um 13.30 Uhr spielt

nachmittags die Jugendkapelle Emersacker auf, bevor abends ab 18.00 Uhr wieder ein „Aufspiel’n im Stadl“ stattfindet. Dazu laden wir ganz herzlich alle Musiker ein, die Freude am freien Spielen haben! Jeder kann sein Instrument mitbringen

und sich anschließen.



ändern